Willkommen beim Strophanthus e.V.
logo
Startseite
Vorwort: Warum ich ?
Über den Verein
Beitreten / Spenden
Was ist Strophanthin
Indikationen
Wie anzuwenden
Homöopathisch
Allopathisch
Durch wen erhältlich
Krankenkasse/Problem
Rezeptur
Notfall Herzinfarkt
Prophylaxe
Flyer Strophanthin
Info für Ärzte
Strophanthin kompakt
Gästebuch
Krankengeschichten
Beste Artikelserie
Erfahrungen
Schlaganfall
Geriatrie u.a.Demenz
Videos
Literatur
Bücher und Links
Stress
Diabetes
Lebensführung
Beratungsemails
Ergänzungen
Pharmaindustrie
Rhythmusstörung
Natur fürs Herz
Herzschule
Krebs
Bluthochdruck
Pfeilgift
Medizinkritik
Stroph. beim Tier
Plakat Heiner Studt
In english
en español
en français
in ungherese
w języku polskim
 Dili Türkçe
in italiano
России
Bulgaria
Niederländisch
em Português
In Greece
Czech
Kontakt
Disclaimer Impressum
Datenschutzerklärung
Druckversion
Shop

 

Homöopathisch

Üblicherweise wird Homöopathie belächelt und als wenig wirksam eingeschätzt. Hier der Beweis des Gegenteils !!!

Als Vorlauf, bis man sich sein "richtiges" Strophanthin besorgt hat oder in leichten Formen von Stress oder Herzfühligkeit oder für Menschen, die erfahrungsgemäß mit jedem Medikament Schwierigkeiten haben und überreagieren, oder wer mit Homöopathie sowieso schon gute Erfahrungen hat oder für ängstliche Menschen, die nicht sofort einsteigen wollen in das allopathische, naturheilkundliche unverdünnte Strophanthin.

Neueste Erfahrung (November 2016) von Dr. Debusmann: Strophanthus Herztabletten der Firma Heel haben sich als sehr wirkungsvoll erwiesen. Da zusätzlich zu einigen verschiedenen homöopathischen Wirkstoffen, einschließlich g-Strophanthin !!! - auch noch Crataegus (Weißdorn in D1, d.h. unverdünnt = allopathisch) enthalten ist. Die Packung enthält eine gute Packungsbeilage. Eine Packung mit 50 Tabletten, die als Probelauf genügt, kostet nur ca. 10,- Euro. Ich als mittelschwerer Herzpatient nehme täglich 4 x 2 Tabletten und dadurch bekomme ich kein Angina pectoris mehr. Also: immer mal wieder umsteigen und ausprobieren. Ich möchte nochmals betonen, dass Strophanthin eine wirkungsvolle Krücke ist, die Ihnen hilft, Ihre eigentlichen Lebensführungsaufgaben für ihre Gesundheit, Bewegung, Erholung, Ernährung in Angriff zu nehmen. Bei Fragen zur Dosierung hilft auch die Firma Heel telefonisch oder per Mail weiter, einfach anrufen und nachfragen. https://www.heel.de/de/kontakt-heel-deutschland.html. Auf der Seite von Heel findet man ansonsten diese Rufnummer:
Tel. 07221/501-00 mail: info@heel.de
 
Heel bietet aber auch jedem Tierarzt eine kostenlose telefonische Beratung an. Der bekommt dann noch gezieltere Auskünfte und individuell zugeschnitten für seine Patienten.

Auch erwiesenermaßen wirkungsvoll ist Strophanthus D 4 der Firma Sanum mit einem sehr guten Infoblatt auf deren Homepage. Es gibt es als Tropfen (mit Alkohol) oder Tabletten.
 
Eines der homöopathischen Mittel hieß "Strophactiv" und heißt jetzt "Ouabain". Hier spannende Erfahrungsberichte  Interessant ist die Bandbreite, wie bie jedem Nahrungs- und Heilmittel. Zum Beispiel gab es bereits einen Todesfall wegen einem Lippenstift, der einen allergischen Schock ausgelöst hatte.


Diese und andere homöopathische Zubereitungen sind in jeder Apotheke kostengünstig ohne Rezept erhältlich.

Oleum Strophanthi forte der Firma Weleda (z.Zt. 2017 nicht lieferbar). Ist zwar kein homöopathisches Produkt, aber in einer Kapsel ist derart wenig Strophanthinwirkstoff drin (0,1mg!), dass man es fast als homöopathisch einordnen kann. Im Beipackzettel steht, in einer Kapsel befinden sich 120mg. Das bezieht sich aber auf das Öl. In normalen allopathischen Kapseln sind 3mg Wirkstoff. Also nicht vergleichbar. Trotzdem hat Oleum Strophanthi seine Berechtigung. In leichten Fällen wirkt es !


WALA Strophanthus comp., Globuli velati harmonisieren das geschwächte, im Rhythmus gestörte Herz-Kreislauf-System, zum Beispiel bei seelischen Belastungen. Potenzierte Auszüge aus Strophanthussamen runden zudem die Rezeptur von WALA Aurum Valeriana Globuli velati* ab, die über eine Anregung und Harmonisierung der rhythmischen Vorgänge im Organismus bei funktionellen Herzbeschwerden, Übelkeit und Schwindel helfen (Text aus der sehr schönen Homepage von WALA). https://www.walaarzneimittel.de/de/ueber-uns/substanzen-aus-der-natur/heilpflanzenlexikon-a-z/strophantus.html

Ich selbst habe versucht, vom allopathischen Strophanthin zum homöopathischen zu wechseln. Ich kann sagen, eine leiche Linderung meiner üblichen Brustenge ist eingetreten, aber leider keine völlige Beseitigung, wie ich es durch allopathisches Strophanthin täglch 3x erlebe (Dr. Debusmann).

 

Top
Dr. Debusmann - Erfahrungsexperte für Strophanthin  | debusm@hotmail.com