Willkommen beim Strophanthus e.V.
logo
Startseite
Vorwort: Warum?
Über den Verein
Beitreten / Spenden
Was ist Strophanthin
Indikationen
Wie anzuwenden
Durch wen erhältlich
Über Krankenkasse
Rezeptur
Prophylaxe
Flyer Strophanthin
Info für Ärzte
Strophanthin kompakt
Krankengeschichten
Erfahrungen
Schlaganfall
Demenz
Videos
Literatur
Bücher und Links
Lebensführung
Beratungsemails
Ergänzungen
Pharmaindustrie
Naturheilverfahren
HILFE
Herzschule
Krebs
Bluthochdruck
Beste Artikelserie
Pfeilgift
Medizinkritik
Stroph. beim Tier
Plakat Heiner Studt
In english
en español
en français
in ungherese
w języku polskim
 Dili Türkçe
em Português
in italiano
России
Gästebuch
Druckversion
Kontakt
Disclaimer Impressum

Dr. med. Albin Beck, 83846 Bad Tölz, auf meiner Homepage im Menüpunkt "durch wen erhältlich", ist Strophanthin beratender und verschreibender Arzt. Er hat mir folgende großartige Zusammenstellung geschrieben:
Indikationen für Strophanthin:
Herzinsuffizienz
KHK
Cerebrale DBS (Durch-Blutungs-Störung)
funktionelle Herzschwäche
cor nervosum
vermehrte Extrasystolie
innere Anspannungen (Stress)
nervöse Herzbeschwerden ("Herzrasen", z.B. Lampenfieber, Prüfungsangst.

Hochinteressante Literatur finden Sie hier Link)
Hinzufügen möchte ich den ganzen Komplex, der sich ergibt aus den Folgen von Stress. Wie z.B. essentielle Hypertonie (Bluthochdruck 60c), Burnout, kompensatorische Fresssucht (Adipositas), erhöhtes Cholesterin usw.

Der Heilpraktiker Gerd Schnesche, ebenfalls auf meiner Liste "durch wen erhältlich", "Heilpraktiker", hat mir folgende Indikationenliste geschickt.  

Lieber Herr Debusmann,
Ich bin seit 23 Jahren Heilpraktiker und habe seitdem ausschließlich gute Erfahrungen gemacht mit Strophanthin (...) 
    - Sportherz bei alternden Leistungssportlern,
    - mittelgradige Herzinsuffizienz, wenn Crataegus nicht mehr hilft,
    - Nachbehandlung nach Myokardinfarkt und Infarktprophylaxe
    - essentielle Hypertonie.
    Die Dosierung ist kein einfaches Kapitel. Meine Patienten nehmen es einschleichend, mit 5 Tropfen oral   pro Tag. Je nach Konstitution wird gesteigert. Dünne zarte vegetativ labile Wesen bleiben bei 5 Tr./d, beim massiven Kraftprotz wird bis 60 Tr./d gesteigert. Die Erfahrungen damit sind wirklich gut.
                                                                         Herzlichen Gruß Gerd Schnesche.   

 

Dr. Bärbel Schick: 

Der Ehemann einer meiner Strophanthin-Patientinnen
ist nach 1 Woche schon total glücklich:
die Ehefrau schnarcht nicht mehr ! -
ich selbst konnte es kaum glauben!
Dr. Debusmann:
diesen Hinweis bekamt ich schon mehrfach. Eine Verbesserung der Symptome ist auch bei Migräne und restless legs zu erwarten. Mit anderen Worten: der gesamte Krankheitskomplex Stress.

Als Beispiel, dass Strophanthin nicht nur auf das Herz wirkt, sondern eine Indikation bei Stress besteht, zeigt folgender, eindrucksvoller Artikel.

 

Ein weiterer Kollege schrieb mir:

 da ich nicht gerade schwerpunktmäßig Herzpatienten behandle, habe ich nicht täglich Strophanthinpatienten in der Praxis. Eingesetzt habe ich es aber schon bei hohem Blutdruck (eher unzureichende Wirkung beobachtet), bei Vorhofflimmern, AP-Beschwerden, Herzinsuffizienz und nach Herzinfarkt. Vor allem bei schwerer Herzinsuffizienz mit Wasser in Lunge und Beinen ist der Effekt am eindrucksvollsten. Ich kombiniere es meistens mit herzwirksamen Vitaminen und Mineralstoffen und pflanzlichen Thrombozytenaggregationshemmern (z.B. Syntrival aus einem Tomatenextrakt). Häufig teste ich über den kinesiologischen Muskeltest, welches die beste Kombination bei den Patienten ist. Strophanthin habe ich eigentlich nie als Monosubstanz eingesetzt.

 

 

Top
Dr. Debusmann - Erfahrungsexperte für Strophanthin  | widebus@hotmail.de