Herzlich Willkommen beim Strophanthus e.V.

Hilfe für Ihr Herz. Das Naturheilmittel Strophanthin, oder Ouabain, wie es in der englischen Literatur oft genannt wird, hilft einem gestressten und erkrankten Herzen. Es stabilisiert es und hält den Menschen fit und gesund. Es ist ein Skandal, dass die moderne Medizin dieses wunderbare Heilmittel vergessen hat und völlig ignoriert! Unser Ziel ist es, Strophanthin für zukünftige Generationen zu erhalten.

Wenn Sie Strophanthin-Neuling sind, steigen Sie am besten in die Patientenkurzberichte ein. Dann lesen Sie weiter  „Über Strophanthin“.  Verlieren Sie sich nicht auf dieser riesigen Homepage, lesen Sie hauptsächlich das, was Sie wirklich auch interessiert. Es geht immerhin oft um Leben und Tod. Hier der Link zu den „Häufige Fragen“. Hier die Seite „Artikel“ mit guten Zusammenfassungen des Themas Strophanthin.

Wählen Sie Ihre Sprache und ggfs den Google-Übersetzer für Ihre Muttersprache:
Bitte wählen Sie Ihr Thema aus dem Menü aus:

Гостевая книга Strophanthus e.V. Здесь у вас есть возможность оставить свои впечатления. В качестве помощи для других пациентов и тех, кто обращается за советом.

 
 
 
 
 
 
 
176 Einträge
Elizabetta Elizabetta aus Wien schrieb am Dezember 15, 2022 um 6:01 pm
Ich interessiere mich sehr für Naturmedizin , schaue auf YouTube interessante Sendungen ,und alle Neuigkeiten probiere selbst aus z.b (Kleinsch‘e Felder,Zeolith,Vitamin D, Toxophorese bei Dr.Burkard etc) Vor kurzem bin ich auf Strophantin gestoßen. Habe mir sofort in der Apotheke Strophantus D4 gekauft.Nehme 3 mal 5 Tropfen täglich. Ein Wunder ist passiert ????Ich bin ruhiger, ausgeglichener, der Druck im Brust ist weg, Schlafe länger als sonst und verspüre in mir ein göttlicher Frieden. Nichts bringt mir aus der Ruhe. Kann ich nur weiter empfehlen.
Dr. Debusmann Dr. Debusmann schrieb am Dezember 13, 2022 um 8:34 am
Herr M.P. schrieb mir am 06.12.2022: Strophanthin hat in vielerlei Hinsicht eine Verbesserung gebracht. Mehr Energie, fast keine Atemnot mehr beim Liegen und besserer Schlaf. Längere Ruhephasen, wo ich das Rattern gar nicht mehr spüre im Alltag und auch beim Liegen. Mehr Ausdauer beim Arbeiten und Wandern, auch bei Steigungen. Wir wohnen auf knapp 1800 m.ü.M und gehen teilweise auf 2’300 m.ü.M. Bin insgesamt sehr zufrieden.
Rudi Strele Rudi Strele aus Bad Blumau schrieb am Dezember 1, 2022 um 6:14 pm
Es gibt nix bessers als was Guats. Strophanthin ist für mich ein lebensrettendes Medikament. Es gibt in jedem Leben immer wieder herausfordernde Situation und dann bin ich glücklich und dankbar auf Strophanthin zurückgreifen zu können,
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am November 29, 2022 um 11:00 am
Frau A. D. schrieb mir am 24.11.2022: Mein Mann und ich nehmen beide Strophantin Urtinktur, er k und ich g. Er nimmt 2x täglich 10 Tropfen und ich 3x täglich ca. 25 Tropfen, je nach Stärke.  Wir haben es in ca. 1 EL Flüssigkeit genommen und 1-2 Minuten im Mund belassen und dann geschluckt. Jetzt probieren wir Ihre vorgeschlagene, neue Methode. Geht ganz gut. Mein Mann nimmt es, weil er den Blutdruck mit den Chemiepillen nicht runter gekriegt hat. Hat auch super geklappt.  Ich nehme das g wegen Herzrhythmusstörungen und zu schnellen Puls von früher 100-120 in relativer Ruhe. Klappt auch super. Puls ist jetzt in Ruhe 70-90,sonst auch mal 120-130. Geht aber schnell wieder runter.
Wieland Debusmann Wieland Debusmann schrieb am November 10, 2022 um 8:53 am
Frau A.R. schrieb mir am 06.11.2022: Ich hatte Beschwerden mit Brustschmerzen bis in den Kiefer ausstrahlend, Atemnot und einen hohen Puls zwischen 170 und 210. Bei einem dieser Vorfälle habe ich 15 Tropfen Strophantin gratus eingenommen und die Beschwerden haben sich innerhalb von ca 20 Minuten spontan gebessert. Nun nehme ich dreimal täglich 7 Tropfen Strophantin kombe ein und habe seitdem gar keine Beschwerden mehr. Die Wassereinlagerungen im Oberbauch sind auch verschwunden. Mein Puls ist auch wieder normal.
Wieland Debusmann Wieland Debusmann schrieb am Oktober 31, 2022 um 10:07 am
Frau K.D. (Kinderärztin) schrieb mir am 28.10.2022: Ich nehme seit ca. 2 Monaten 3 x 20 Tropfen ein und mein Leben hat sich total verändert. Ich bin 48 Jahre alt, sportlich und gesund, aber seit ein paar Jahren hatte ich immer wieder Tachykardien, sehr sehr unangenehm und beängstigend bis zum Puls von 250, begleitend Phasen von hohem Blutdruck und innerer Unruhe. Spätesten 2 Wochen nach Beginn der Einnahme war meine Symptomatik nur noch halb so schlimm, inzwischen ist sie nahezu verschwunden bzw. ich bin sehr viel positiver gestimmt und weniger ängstlich.
Wieland Debusmann Wieland Debusmann schrieb am Oktober 21, 2022 um 9:25 am
Frau R.Z. schrieb mir am 20.10.2022: Hatte im Jahr 2004 eine Venenastthrombose im rechten Auge und hatte da nur noch unter 10 % visus. Man hat alles Mögliche in der Augenklinik versucht, mir mehrere Male ein teures Medikament Lucentis ins Auge gespritzt. Leider alles ohne Erfolg. Erst seit ich regelmäßig Strophanthin einnehme, sehe ich auf diesem Auge wieder besser.
Wieland Debusmann Wieland Debusmann schrieb am Oktober 19, 2022 um 8:10 am
Herr F.K. schrieb mir am 18.10.2022: ...dank Strophanthin hat sich meine Herzleistung von EF 27 auf EF 56 verbessert.
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am September 26, 2022 um 9:58 am
Herr E.F. schrieb mir am 23.09.2022: Meine Partnerin nimmt die Urtinktur. Sie kommt gut zurecht und fühlt sich viel wohler als zuvor. Sie fühlte sich schwach, ohne Energie, was mit dem Strophanthin viel besser geworden ist. Zuerst hatte sie und auch ich mit 3x3 Tropfen begonnen und jede Woche um je 1 Tropfen gesteigert. Wir beide sind jetzt bei 9 Tropfen. Mein Kommentar: Das Einschleichen, wie schnell und wie viel ist jedem Einzelnen überlassen. Ebenso das Ausschleichen der schulmedizinischen Medikamente mit einem Strophanthin erfahrenen Arzt.
Wieland Debusmann Wieland Debusmann schrieb am September 20, 2022 um 8:47 am
Frau A.H. schrieb mir am 19.09.2022: Meine Mutter bekommt mit 88 Jahren täglich ihr Strophanthin und das geniale an der Geschichte ist, sie braucht keine Wassertabletten, keine Herztabletten oder sonstige Pharmapräparate.
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am September 20, 2022 um 7:23 am
Frau S.G. schrieb mir am 13.09.2022: Bei 3 x 20 Tropfen pro Tag stellte ich im Lauf der Zeit fest, dass ich KEINE Panikattacken mehr hatte! In ganz seltenen Fällen, wenn sich eine Attacke anschleichen will, bekomme ich diese mit 1 x 1mg Benzodiazepin in den Griff.
Wieland Debusmann Wieland Debusmann schrieb am September 15, 2022 um 4:55 pm
BETREFF ROTWEIN: Ein Patient, S. schrieb im September 2022: I have been taking daily Stropanthus in tincture form prescribed by Dr Schoeneberg. It appears to be helping regulate my heart in a wonderful way. Only two times have I had a short lived arrhythmia episode and that was due to a single glass of red wine on both occasions - appears to be a contra-indication.
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am September 13, 2022 um 9:10 am
Herr H.K. schrieb mir am 05.09.2022: Ich bin sehr froh aus heutiger Sicht und bin Ihnen sehr dankbar. Strophanthin nehme ich nun bereits ein Jahr. Meine Herzrhuthmusstörungen sind aufeinmal verschwunden und ich fühle mich mit 84 Jahren sehr wohl und das habe ich alles Ihnen zu verdanken. Mein Kommentar: Eine solche Verbesserung ist möglich, aber nicht unbedingt sicher. Ebenso wie bei "Blutdruck". Strophanthin hilft, aber nicht unbedingt 100%ig.
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am September 13, 2022 um 7:48 am
Herr E.H. schrieb mir am 12.09.2022: Als ich vor einem Jahr ihnen geschrieben habe, begann ich mit K-Strophanthus und habe damit gute Ergebnisse erzielt. Dann habe ich, als es mir gut ging damit aufgehört, das war mein großer Fehler. Ich bekam wieder einen erhöhten Ruhepuls. Seit vier Wochen nehme ich wieder jeden Tag fünf Tropfen K-Strophanthus und es geht mir wieder gut. Mein Kommentar dazu: Probieren geht über Studieren und aus Fehlern lernen.
Wieland Debusmann Wieland Debusmann aus Coburg schrieb am September 8, 2022 um 4:28 pm
Eine Nutzerin (der Tropfen von Graf von Kronenberg) schrieb in Telegram: Ich wolle mal kurz Rückmeldung geben vom Strophanthin Ultraschall...gestern Vormittag bekommen, ich kann es ehrlich gesagt gar nicht glauben. Nehme 3x3 Tropfen zum Einschleichen. Ich bin absolut baff, fühle mich wie neugeboren, absolut ausgeglichen, selbst mein Mann meinte heute Mittag zu mir, ob ich was zur Beruhigung genommen hätte. Hatte eigentlich Bedenken von der hohen Dosis Urtinktur auf nur 3x3, wenn das mal gut geht. Habe gestern Abend sogar seit Langem fast drei Stunden geschlafen. Vielen Dank.
Gerhard dr.konermann Gerhard dr.konermann aus Mondsee Österreich schrieb am August 23, 2022 um 3:08 pm
Seit einem Jahr nehme ich Strophantus D4 gratus. Es geht mir sehr gut. Einen Freund von mir, er bekam 5 Bypässe und sollte 3 Produkte klassiche allophatische Mittel nehmen bis zum Lebensende. Ich gab ihm Strophantus D 4 gratus und es geht ihm sehr gut. Wichtig ist, dass man es langsam einschleichen lässt. Mit 3 x 3 Tropfen pro Tag beginnen und langsam steigern auf 10 x 3 pro Tag. Nebenwirkungen gab es bisher keine. Das Mittel ist sehr zu empfehlen. Mit bestem Gruss Dr. G. Konermann Mein Kommentar: Einschleichen nur bei Allopathie (Tinktur oder Kapseln). Bei homöopathischen D 4 ist einschleichen nicht notwendig. Im Gegenteil, da sollte man zu Beginn eine Stoßtherapie machen, d.h. alle 2 Stunden 1 "Portion".
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am August 2, 2022 um 7:33 am
Herr B.W. schrieb mir am 01.08.2022: Ich nehme 3 x täglich 15 Tropfen g-Strophanthin. Vor 2 Tagen (nach 5 Wochen) habe ich festgestellt, dass die Ödeme an den Füßen nahezu (d. h. fast, aber noch nicht vollständig) zurück gegangen sind.
Wieland Debusmann Wieland Debusmann schrieb am Juli 6, 2022 um 4:44 pm
Eine Tierpraxis schrieb mir: Ganz herzlichen Dank auf Ihre schnelle Reaktion, unseren Hilferuf, den Strophantin Mangel betreffend. Sie haben recht, wir haben bis jetzt das g Stroph. eingesetzt, die Dosis nach kinelsiolog. Austestung bestimmt. Kleine Hunde und Katzen meist 1,5mg, 2mg die mittelschweren Tiere und 3mg sehr große Hunde, jeweils in Kapselform. Jetzt werden wir uns mit der k Variante beschäftigen und mit den homöopathischen Alternativen.
weis eugen weis eugen aus Engelskirchen schrieb am Juli 6, 2022 um 11:55 am
Lieber Herr Dr. Debusmann, wir hatten mal vor 1 1/2 Jahren Kontakt. 2017 hatte ich eine Kathederuntersuchung bei der mir 2 Stents implantiert wurden. Danach sollte ich üblicherweise das volle "Gift"programm der pharmazeutischen Industrie schlucken was bei mir zu starken negativen Nebenwirkungen führte. Dann stiesss ich auf Strophantin und las mich beinahe professionell auf breiter Basis ein und nehme seitdem Strophantin Kombetin. Gestern war nun die 4 umfängliche jährliche kardiologische Untersuchung mit Ultraschall, Stressecho und Spiroergometrie. Ich möchte es abkürzen. Der Professor begrüsste mich beim Patientengespräch, Na, da kommt ja der junge Mann, man sollte ihn bei der Tour de France nachmelden. (werde diesen Monat 73) . Ich habe excellente Ergebnisse abgeliefert und liege mit 150% Leistungsergebnis weit über dem Durchschnitt. Zu 100% auf Strophantin zurück zu führen. !!! Der Professor, auch Leiter eines grossen Kathederlabors, weiss dass ich Strophantin einnehme und meinte nur, wer heilt hat Recht. Und das aus dem Munde eines Schulmediziners wie er im Buche steht. Man hat mir freundlich geraten, meinen Körper weitaus mehr zu fordern als ich fauler Hund es gerne tue. Nebenbei bemerkt, bei mir wurde zusätzlich der Vagusnerv, der Sympathikus und Parasympathikus stimuliert, äusserst positiv beeinflusst. Bin deutlich ausgeglichener als früher. Was mich aber nach wie vor kriminell ärgert, dass Strophantin immer noch nicht die Wertschätzung geniesst die es absolut verdient. Kein Medikament weltweit, kann Strophantin in seiner beispielhaften Art und Weise auch nur ansatzweise das Wasser reichen.
Ulrich Verlemann Ulrich Verlemann aus 29229 Celle schrieb am Juni 29, 2022 um 7:52 pm
Durch verschiedene Herzprobleme wurden mir vor zwölf Jahren etliche Tabletten, Blutverdünner,Statine usw.von Ärzten .verschrieben, wovon ich Psoriasis bekam. Durch Zufall konnte ich in der Hochschulambulanz der Charite‘,die am kleinen Wannsee in Berlin das größte Naturheilkrankenhaus Europas betreut, an einer Studie mit G-Strophanthin 4mg/ml teilnehmen. Seit diesem Tag nehme ich nur 22 Tropfen S/Tag= 3 mg. ein und es geht mir prima. Das Problem von Strophanthin ist, das es nicht pattentierbar ist und somit für die Medizinmafia von 1972an uninteressant wurde, obwohl es das beste Medikament gegen Herz-und Schlaganfälle der Welt war und ist!. Das Medikament hätte tausenden Menschen das Leben retten können, aber darauf kommt es in unseren korrupten Zeit heute nicht mehr an. Schade!!!